Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.iberia-logistik.de


www.uhl-windkraft.de

 Mini-Goldie´s

Die Mini-Goldie´s sind unsere Nachwuchsakrobaten.
Ca. 15 Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 12 werden für die Große Bühne vorbereitet.

Kleine und große Auftritte hatten die jungen Sportler/innen im Altersheim in Wildenstein sowie in der Großgruppe bei der Kinder-Sport-Gala des Sportkreises.

Dafür trainieren sie zweimal wöchentlich eine Stunde lang verschiedene Bodenübungen und erste Pyramiden.

Trainingszeiten:

• Montags 17.00 - 18.00 Uhr
• Freitags 17.00 - 18.00 Uhr

Kontakt: Tina Schäfer
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0151-270 116 52

Probetraining nur nach Vereinbarung!

 

Gold Seekers

Seit 2013 gibt es die Gold Seekers, die sich bis dato dem Wettkampfsport gewidmet hatten.

Die ehemaligen Leistungssportler sind im Alter von 8 – 20 Jahre.

Bei der diesjährigen Kinder-Sport-Gala Tournee präsentierten sie mit viel Freude und Ausdrucksstärke ihren ersten Showauftritt „Unterwasser-Traum" und ernteten viel Applaus und anerkennende Pfiffe.

2-3 mal pro Woche werden die Sportler/Formationen für die bevorstehenden Show-Wettkämpfe und Vorführungen in Form gebracht.

Trainingszeiten:

• Montags 17.00 – 19.30 Uhr
• Freitags 17.00 - 20.00 Uhr

Kontakt: Tina Schäfer
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0151-270 116 52

Aufnahme nur nach Leistungsnachweis!

 

GOLDIE´s

Die Gruppe wurde im März 2011 von Tina Schäfer ins Leben gerufen. Die Gruppe besteht aus ehemaligen Sportakrobat(inn)en, die aus schulischen und beruflichen Gründen den Anforderungen des Leistungssports nicht mehr gerecht werden können. Da sie noch sehr mit dem Sport verbunden sind, beschlossen sie eine Showgruppe zu gründen. Mit Tanz, Akrobatik und Showelementen wollen sie das Publikum begeistern.
Aktuell besteht die Gruppe aus 14 Turnerinnen.

Shows:
• TIME – „Was ist Zeit?" (Dauer ca. 5.30 min.)
• Unstoppable (Dauer ca. 4 min.)
• Ab 2014 – Nachtangst (Dauer 6 min.)


Bisherige Auftritte:
• Dorffest in Eggenrot
• Bürgerball in Zöbingen
• Sportlerehrung in Ellwangen
• Verkaufsoffener Sonntag in Aalen „Fit in den Frühling"
• Landesturnfest in Heilbronn
• Kirchenfest in Röhlingen
• Rendezvous der Besten in Oldenburg
• Internationales Deutsches Turnfest in Mannheim
• Wasseralfinger Tage 2013
• Landesgartenschau Schw. Gmünd 2014
• Rendezvous der Besten in Berlin 2014

Auszeichnungen
• STB Showgruppe 2012
• DTB Showgruppe 2012
• STB Showgruppe 2013
• DTB Showgruppe 2013
• STB Showgruppe 2014
• DTB Showgruppe 2014

Trainingszeiten:
• Donnerstags 18.00 - 20.00 Uhr
• Samstags 14.00 - 16.00 Uhr
Kontakt: Tina Schäfer
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0151-270 116 52

 

 

Sportkreisgala 29.11.2014 Rundsporthalle Ellwangen

Ipf- und Jagst-Zeitung 01.12.2014

 

Goldie´s verteidigen ihren Titel „DTB-Showgruppe des Jahres“ in Berlin

Zusammen mit 45 Showgruppen aus 16 Landesverbänden starteten die Goldie´s vom FC Röhlingen am 15. November 2014 beim Showgruppen-Wettbewerb „Rendezvous der Besten“ in Berlin. Hier galt es für die Jury die besten 15 Showgruppen Deutschlands zu ermitteln, die mit dem Titel „DTB Showgruppe 2014“ ausgezeichnet werden. Bei der Siegerehrung bangten die 12 Sportlerinnen mit Trainerin Tina Schäfer darum, ob sie dieses Jahr mit ihrer neuen Show „Nachtangst“ den begehrten Titel  „DTB Showgruppe 2014“erhalten würden. Schließlich waren viele beeindruckende Aufführungen aus Akrobatik, Tanz und Turnen vertreten. Am Ende erhielten die Goldie´s den Lohn für das viele Training in den letzten Wochen: Sie bekamen von der Jury das höchste Prädikat „hervorragend“ verliehen, was nur vier von den 45 Gruppen erhalten haben. Somit hat es das Röhlinger Showteam geschafft, zum dritten Mal in Folge mit dem Titel „DTB Showgruppe 2014“ ausgezeichnet zu werden.
Der große mitgereiste Fanclub unterstrich diese Auszeichnung mit viel Jubel, Beifall und anerkennenden Pfiffen. Bei der Abendgala „Spirit“ im ausverkauften Horst-Kober-Sportzentrum in Berlin durften die Goldie´s ihre Show „Nachtangst“ im Scheinwerferlicht dem Publikum präsentieren. 

 

 

Ergebnisliste Rendezvous der Besten

 

Landesturnfest Freiburg 31.05.2014 - Goldie´s  sind „hervorragend“

Im Rahmen des Landesturnfestes in Freiburg wurde der Showgruppen-Wettbewerb "Rendezvous der Besten" ausgetragen. 17 Showgruppen aus Baden und Schwaben gingen an den Start. Von der Ostalb gingen die Showgruppe Avanti Avanti aus Hüttlingen, Suebia Gymnastics aus Bettringen und die Goldie´s aus Röhlingen an den Start. Das große Ziel war eines von drei Tickets für das Bundesfinale in Berlin zu lösen. Alpträume umgesetzt in Akrobatik und Tanz garantierten Gänsehautfeeling. Mit ihrer neuen schaurigen Show "Nachtangst" starteten die Goldie´s gänzlich durch. Sie setzten in ihrer Show die Alpträume eines Mädchens in die Tat um, das beim Publikum Gänsehaut auslöste. Auch die Jury war von der Show überzeugt und zeichnete die Röhlinger mit dem höchsten Prädikat „hervorragend“aus. Während der darauf folgenden Siegerehrung war die Anspannung groß. Hatten sich alle Mühen und Anstrengungen der letzten Monate gelohnt? Wer darf zum Bundesfinale nach Berlin? Berlin is calling! Die Goldie´s dürfen im November zum Bundesfinale nach Berlin reisen und das Schwabenländle vertreten. Des Weiteren haben sie die große Ehre, für ein Jahr das Prädikat „STB – Showturngruppe 2014“, zu tragen.

 

 

Video vom Auftritt in Freiburg:

Landesturnfest Freiburg 30.05.2014
GoldSeekers katapultieren sich auf den 2. Platz

Im Rahmen des Landesturnfestes in Freiburg wurde der TuJu-Cup ausgetragen. 10 Nachwuchs-Showgruppen aus ganz Baden-Württemberg gingen an den Start. Die Röhlinger GoldSeekers wurden mit dem Vize-Titel bei der "Tuju Stars-Verleihung", dem Wettbewerb für jugendliche Showgruppen im Alter von 6-18 Jahren, ausgezeichnet. Sie waren gegen 10 weitere Formationen aus ganz Baden-Württemberg angetreten, die sich per Video für diesen Wettkampf beworben hatten. Die GoldSeekers holten sich den Vize-Titel mit ihrer Show "Unterwassertraum". Dabei trugen sie schimmernde Kostüme und lieferten eine Darbietung mit hervorragender Akrobatik ab. Mit Ausdruck, Witz und Synchronität entführten sie die Jury und die Zuschauer auf dem Münsterplatz in die Unterwasserwelt der Meeres-Elben. 

 

Gold Seekers gewinnen TuJu-Stars in Freiberg am Neckar 06.04.2014

 Die Gold Seekers des FC Röhlingen  sicherten sich den 1. Platz beim Show-Wettbewerb TuJu-Stars in Freiberg am Neckar. Die Showgruppe des FC Röhlingen hat bei ihrer erstmaligen Teilnahme am Wettbewerb "TuJu-Star" gleich den Sieg mit nach Hause getragen. 20 aufgeregte Sportler, dazu Eltern und Trainer, waren zu dem Wettbewerb gefahren. Eine Jury aus Vertretern verschiedener sportlicher Bereiche bewertete die Darbietungen. Die Gold Seekers glänzten mit Originalität, Witz, Synchronität, Ausdruck und turnerischem Können, was mit reichlich Applaus belohnt wurde. Bei der Siegerehrung wurde es spannend, Platz 3 ging nach Langenau (Mini-Jellys), Platz 2 nach Meßstetten (Gym Meß tics) und die Gold Seekers wurden Sieger beim schwäbischen "TuJu-Star 2014" und haben sich somit für das Bundesfinale am 14. Juni in Flöha qualifiziert.