Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.iberia-logistik.de


www.uhl-windkraft.de

Ipf- und Jagst-Zeitung 28.12.2015 Sport Regional - Augenblicke 2015

 

Goldie´s erneut DTB-Showgruppe beim Rendezvous der Besten in Worms

 Die Showgruppe „Goldie´s“ des FC Röhlingen gehört zu den besten Gruppen bundesweit. Beim Bundesfinale des Wettbewerbs „Rendezvous der Besten“ in Worms sind die Röhlingerinnen erneut unter die 15 besten Gruppen in Deutschland gekommen und haben somit den Titel „DTB-Showgruppe 2015“ errungen.  Mit einer ausgezeichneten Leistung konnten die Goldie´s mit ihrer Performance „Nachtangst“ das höchste Prädikat „Hervorragend“ erreichen. Des Weiteren wurden sie mit dem Titel „DTB-Showgruppe 2015“ ausgezeichnet und sind somit für die „Gym for Life Challenge“ nominiert. Der FC Röhlingen kann sehr stolz auf seine Goldie´s sein, die zum vierten Mal in Folge den Titel „DTB-Showgruppe“ mit nach Hause bringt und nach der Welt Gymnaestrada 2015 in Helsinki den DTB auch in Oslo vertreten zu dürfen.

Bei der Abschlussgala, bei der die ausgezeichneten DTB-Showgruppen noch einmal ihre Performance präsentierten, bot das WORMSER Theater eine fantastische Kulisse und ein unvergessliches Erlebnis das mit tosendem Applaus des Publikums unterstrichen wurde.

 Galerie Rendezvous der Besten Worms 2015

 

Goldie´s erhalten bestes Prädikat und werden STB-Showgruppe 2015

 Am 11. Oktober 2015 hieß es Vorhang auf für das Landesfinale Rendezvous der Besten in Langenau.  Das „Rendezvous der Besten“ verbindet Sport und Kunst auf einzigartige Weise. Dies gelang den Goldie´s zum wiederholten Mal mit ihrer Show „Nachtangst“. Vor einem großen Publikum begeisterten die Röhlingerinnen mit einer ausdrucksstarken Performance aus tänzerischen und turnerischen Elementen, verpackt in vielseitigen Kostümen. Am Ende gab es für diese klasse Darbietung das höchste Prädikat „Hervorragend“. Des Weiteren werden sie mit dem Titel „STB-Showgruppe 2015“ ausgezeichnet. Die jungen Damen vom FC Röhlingen können stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und fahren mit einem guten Gefühl zum Bundesfinale Rendezvous der Besten am 14. November 2015 nach Worms.

 

Sportakrobatik Goldie´s glänzen bei Weltgymnaestrada in Helsinki

Die Goldie´s aus dem Ostalbkreis kehren zufrieden von der 15. Weltgymnaestrada in Finnland zurück. Das Ziel, Deutschland und den FC Röhlingen in Helsinki mit drei verschiedenen Darbietungen zu repräsentieren und die Zuschauer zu begeistern, ist ihnen gelungen.  Das Welt-Turnfest war vom Einmarsch der 53 Nationen mit rund 21.000 Teilnehmern, davon 2.027 aus der deutschen Delegation, in das Olympia-Stadion bis zur Schlussfeier ein unvergessliches Erlebnis.  Insgesamt dreimal begeisterten die 14 jungen Damen das Publikum mit ihrer Show „Nachtangst“ in der Messehalle, zeigten ihre Show „Choicest“ bei der City Performance vor dem Olympia-Stadion und waren viermal Teil der Großgruppen-Vorführung des „Akrobatikbild“.

Die Gymnaestrada war ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für jede der Röhlingerinnen und ein Highlight ihrer Sportkarriere.

Bildergalerie Weltgymnaestrada Helsinki 2015

Video vom Auftritt in Helsinki

 

Bericht Ipf- und Jagst-Zeitung Mai 2015

 

Gold Seekers sind Sieger der Landesqualifikation Tuju-Stars

 

Zeit des Blühens - Sportgala - Landesqualifikation Tuju-Stars 11.04.2015 Rundsporthalle

ZEIT DES BLÜHENS - eine SPORTGALA der besonderen Art bot der FC Röhlingen am 11.04.2015 in der Ellwanger Rundsporthalle vor voll besetztem Haus:

Showacts der Spitzenklasse aus Tanz, Gymnastik, Turnen, Akrobatik, Rope Skipping und Urban Dance - elegant, kreativ und atemberaubend!

Verbunden mit der Landesqualifikation TuJu-Star 2015 des Schwäbischen Turnerbundes - ein Nachwuchswettbewerb für junge Showgruppen aus ganz Schwaben.

Die Teilnehmer Tuju-Stars-Landesqualifikation

TSV Hüttlingen - Avanti Chicks Butterfly
TSV Meßstetten - Gym Meß tics Wer klopft den da? Testudinata!
FC Röhlingen - Mini-Goldie´s Goldchichi
SC Staig - Birds Bird Machine
SG Sonnenhof Großaspach - Danceaholics Dolls meet HipHop
TSV Lorch - Spiders Spiders
TSV Herlikofen Travel to Paradise
FC Röhlingen - Gold Seekers Invisa
TSV Ebingen Monsterträume

 

Die Show Acts

KeraAmika

Sie konnten in den vergangen Jahren viele von sich überzeugen. 5 deutsche Meistertitel, 3-facher Europameister, Erfolg im TV ("Got to dance"/Pro7) und Top 10 weltweit. Nicht nur für Fans ist diese Formation mittlerweile ein Begriff. "Keraamika" ist die kreative Urban Dance Formation die lebhafte Tanz- und Akrobatikeinlagen auf die Bühne zaubert.
Mehr unter http://www.keraamika.de/

Burning Ropes

Die Burning Ropes gibt es seit über einem Jahrzehnt und bis heute konnten Sie sich bei Wettkämpfen und Meisterschaften wichtige Urkunden und Titel sichern. Nachdem die Gruppe erstmalig beim DTB (Deutscher Turnerbund) Showgruppe des Jahres 2009 wurde, kamen anschließend noch der Titel BTB (Badischer Turnerbund) Vorführgruppe 2011 sowie BTB Vorführgruppe 2012 dazu. Diese Titel wurden mit der Schwarzlichtshow Geolights sowie der Schwarzlichtshow Project.newBeat ersprungen, die von der Jury des BTB mit dem Prädikat "hervorragend" beziehungsweise "ausgezeichnet" betitelt wurden. 2013 konnten die Burning Ropes erneut den Titel DTB-Showgruppe 2013 mit der Show "Mau5pad" holen und gehören zu den besten Showgruppen Deutschlands.
Mehr unter http://burning-ropes.de/

Tanzmariechen Pauline Staiber

Ehemalige Rhythmische Sportgymnastin vom TSV Schmiden

Erfolge
mehrmalige Württembergische Meisterin
1 . Platz DTB Pokal
4.  Platz Gymnastik International

Seit 2012 macht sie eine Ausbildung in Stuttgart zu Tänzerin.

Tanzmariechen macht sie schon ihr ganzes Leben....nebenher

Erfolge 2014
Pfalzmeisterin
Süddeutsche Meisterin
Deutsche Meisterin
Mehr unter http://staiber.net/


und natürlich die Showgruppen des FC Röhlingen

Rope Skipping Showgruppe - Celtic Spirit

Sportakrobatik Goldies - Nachtangst

mehr unter Vereinschronik 2015